Alison Blauth, Masters World Championships 2024, Doha (Photo by Davidane Lebet)

Doppelgold für Alison Blauth

Die Schweiz wurde von einer kleinen, aber feinen Artistic Swimming Delegation an den Masters Weltmeisterschaften in Doha vertreten. An den ersten Wettkampftagen fanden die Technical Routines statt, bevor dann im zweiten Teil der Wettkämpfe die freien Küren gezeigt und die Medaillen verteilt wurden.

Im Solo zeigte Alison Blauth in der Kategorie 30-39 die beste Leistung aller Athletinnen und holte die Goldmedaille, Audrey Kovatsch wurde starke Dritte. In der Kategorie 25-29 wurde Léa Beninca Fünfte und Veronica Solarino schaffte es sich in der Kategorie 50-59 auf dem sechsten Platz zu klassieren. Im Duett stand Alison Blauth zusammen mit Méloée Bruchez erneut zuoberst auf dem Podest. Audrey Kovatsch belegte mit Nina Rohrer den vierten Platz. Veronica Solarino und Janine Bottini schwammen zu einer weiteren Medaille für die Schweiz. Sie holten in der Kategorie 50-59 Bronze.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!