Erster nationaler Wettkampf im Jahr 2024 mit grosser Teilnahme auf hohem sportlichem Niveau

 

Die Qualifikationswettkämpfe für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Artistic Swimming 2024 haben vom 27. bis 28. Januar 2024 im Hallenbad der St. Jakobshalle in Basel stattgefunden. Vor den eigentlichen Qualifikationswettkämpfen wurden am Samstag, 27. Januar, am Morgen die Selektionswettkämpfe für die Jugend Nationalmannschaften durchgeführt. Am Nachmittag fanden dann die Pflichtwettkämpfe der 122 Athletinnen in der Kategorie J2 (U15) statt, welche von Anastasia Hak vom Schwimmverein beider Basel gewonnen wurden vor Anna-Lisa Toberer und Sarah Schleich, beide von den Limmat-Nixen Zürich. Am Sonntag, 28. Januar, waren die jüngeren Athletinnen an der Reihe. 97 Athletinnen aus 12 Vereinen aus der ganzen Schweiz mit Jahrgang 2012 - 2015 nahmen teil. Gewonnen wurden die Qualifikationswettkämpfe von Julie Raymann (Limmat-Nixen Zürich) vor Lavinia Bregnard (Morges-Natation) und Maia Keely (Limmat-Nixen Zürich). Ein grosser Dank gilt dem Veranstalter, dem Schwimmverein beider Basel, der Schiedsrichterin, Livia Bäriswyl, den beiden Resultatverantwortlichen Zsolt Tary und Christian Andenmatten, sowie den Richter:innen und Helfer:innen, die eine reibungslose und erfolgreiche Durchführung der Wettkämpfe ermöglichten.

Resultate