Lisa Mamié, Meeting de Nice Camille Muffat 2024 (Photo: Roldy Cueto Cabrera)

Vom 17. bis 20. März fand in Nizza das internationale Schwimm-Meeting statt, das ein Teil der Giant Open bzw. Qualifikationsevent für den Final der Giant Open in Saint-Germain, ist. Am Start waren auch 14 Schweizer:innen. Neben einer Gruppe von Athlet:innen, die in der Swiss Aquatics Training Base in Tenero unter den Nationaltrainern Massimo Meloni und Andrea Mercuri trainieren, waren auch Klubs wie beispielsweise Genève Natation oder die Limmat Sharks in Nizza vertreten. In den 20 A-Finaleinsätzen unserer Schwimmer:innen reichte es an den vier Tagen insgesamt neunmal für einen Schweizer oder eine Schweizerin für den Sprung aufs Podest. Einmal mehr überragte Noè Ponti mit seinen Leistungen. Neben den Siegen über alle Schmetterlingsdistanzen, stellte er am Sonntag über die 100m Schmetterling mit seiner Zeit von 51.07s eine neue Weltjahresbestleistung auf.

- Noè Ponti: 1. Platz über 50m, 100m und 200m Schmetterling
- Lisa Mamié: 1. Platz über 200m Brust, 2. Platz über 50m Brust, 3. Platz über 100m Brust
- Roman Mityukov: 1. Platz über 200m Rücken, 3. Platz über 100m Rücken
- Jérémy Desplanches: 2. Platz über 200m Lagen

Bereits am Samstag und Sonntag steht das Finale der Giant Open in Saint-Germain-en-Laye an.

Wir gratulieren allen Athlet:innen zu ihren tollen Leistungen und wünschen fürs Wochenende viel Erfolg!c

Resultate Meeting de Nice Camille Muffat