Francesco Cosentino als erster männlicher Athlet in einem Schweizer Nationalkader im Artistic Swimming

Der 16-jährige Francesco Cosentino, der aktuell im Verein Lausanne Aquatique unter Susanna De Angelis trainiert, wurde per sofort aufgrund seines Leistungsniveaus ins B-Team des Juniorenkaders aufgenommen. Bei seinem Zweitverein CN UISP Bologna nimmt er seit längerem an regionalen und nationalen Wettkämpfen in Italien teil. Unter Susanna De Angelis, die langjährige Erfahrung im Training von Male Athletes im Artistic Swimming mitbringt und deren Sohn Giorgio Minisini mehrfacher Weltmeister in dieser Sportart ist, schaffte er nun den Sprung in das Nationalkader von Swiss Aquatics. Aufgrund des Know-Hows, das unsere Trainerinnen mitbringen – so ist Nationaltrainerin Rosella Pibiri u.a. Weltmeistertrainierin im Mixed Duet – ist er im Kader bei Swiss Aquatics bestens betreut.

Swiss Aquatics freut sich ein Schritt vorwärts machen zu können in der Förderung und der Integration von männlichen Athleten in dieser Sportart.