High diver Jan WERMELINGER, European Championships 2022, Rome (Photo by Patrick B. Kraemer / MAGICPBK)

Am letzten Wettkampftag der Europameisterschaften in Rom konnten die Athleten von Swiss Aquatics Diving nochmals mit guten Resultaten überzeugen. Nachdem Guillaume Dutoit bereits vom 3-Meter-Brett in der Einzelkonkurrenz Vierte wurde, konnte er sich auch im Sychronspringen zusammen mit Jonathan Suckow diesen Platz sichern. Sie konnten mit schönen Sprüngen die Wertungsrichter und das Publikum überzeugen und erhielten dafür 367.83 Punkte.

Für die High Diver, die mit ihren Vorstellungen an der Europameisterschaft nicht ganz zufrieden waren, gab es zum Abschluss doch noch ein Highlight. Im Rahmen der EM wurde der erste High Diving Nations Cup durchgeführt. Hier waren nicht nur Teams aus Europa am Start, sondern beispielsweise auch aus Mexiko. Matthias Appenzeller und Jean-David Duval zeigten eine gute Leistung und konnten sich damit den dritten Platz sichern. Herzliche Gratulation!