Erfolgreiche High Diving Schweizermeisterschaften

Letztes Wochenende fanden die zweiten Schweizermeisterschaften m High Diving statt. Der Titelverteidiger Matthias Appenzeller (Verein Zürcher Wasserspringer) sprang auch dieses Jahr vom aufgestellten 20M-Sprungturm im Strandbad Thun. Unter der heissen Sonne und vor den vielen Badi-Besuchenden konnte Appenzeller seinen Titel des Schweizermeisters verteidigen. Jan Wermelinger (Verein Zürcher Wasserspringer) und Jean-David Duval (Genève Natation 1885) platzierten sich auf Rang 2 und 3.

Die Schweizermeisterschaften fanden Open statt. Das bedeutet, dass auch viele ausländische Springerinnen und Springer vertreten waren. Mit den USA und Korea waren neben Deutschland, Italien und Frankreich auch interkontinentale Länder vertreten. Zum ersten Mal überhaupt wurde auch ein Synchron-Wettkampf im High Diving durchgeführt. Infinite Drop hat auch dieses Jahr hervorragende Meisterschaften organisiert und wir danken ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz.