"If you have a Lane, you have a chance!"

Lisa Mamié, Olympic Games Tokyo 2021 (Photo by Patrick B. Kraemer / MAGICPBK)

Geburtstag

27.10.1998

Wohnohrt

Zürich

Grösse

165 cm

Beruf / Ausbildung

Studentin Universität Zürich

Hobbys

Zeit mit Meiner Familie und Meinen Katzen Verbringen, Musik hören, Reisen und Essen

Persönliche Ziele

Das Lachen Nie zu Verlieren

Favoriten

Pizza

Written in the stars

Cool Runnings

Da gibt es sehr viele 🙂 

Foro italico in Rom und Duna Arena in Budapest

Lisa Mamié

Verein/E
(History)

 

LIMMAT SHARKS ZÜRICH / RARI NANTES TORINO

Trainer
(History)

DIRK REINICKE / ANDREA GRASSINI

In NationalTeam Seit

2011/2012

MEine Disziplinen

BRUST UND LAGEN

Karriere-Highlights / Grösste Erfolge

Goldmedaille an den Europameisterschaften 2022 in Rom, SILBERMEDAILLE AN DEN EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2021 UND SEMIFINALE AN DEN OLYMPISCHEN SPIELEN 2021

Karriere-Ziele

SPASS ZU HABEN UND DIE SCHWEIZ BESTMÖGLICH AN INTERNATIONALEN WETTKÄMPFEN ZU REPRÄSENTIEREN

Ausrüster

Persönliche SPONSORen

SPORTHILFE, FRITZ-GERBER STIFTUNG

In Welchem Alter und Warum ich mit Schwimmen Angefangen Habe?

DURCH MEINE SCHWESTER. SIE WAR SCHON BEI DEN LIMMAT SHARKS UND ICH HABE SIE IMMER BEGLEITET UND NEBENBEI GEPLANSCHT. MIT ETWA 6 JAHREN BIN ICH DANN VORGESCHWOMMEN UND WURDE DIREKT IN DEN KLUB AUFGENOMMEN.

Wann und Wo hatte ich meinen ersten Wettkampf?

IN LEIMBACH, 1 WOCHE NACHDEM ICH IM KLUB AUFGENOMMEN WURDE