Wir blicken zurück auf die vergangene Woche in Barcelona - geprägt von wertvollen Erfahrungen, verschiedenster Emotionen und aufregenden Begegnungen.
Für eine solch lange Zeit hat das Swiss Aquatics Artistic Swimming Duett – Joelle Peschl und Vivienne Koch – auf diesen Moment gewartet und sich bestmöglich vorbereitet.
Die Coronapandemie stellte die Planung auf den Kopf – Flexibilität und mentale Stärke waren mehr gefragt denn je! Endlich war der Moment da, die Qualifikation der Olympischen Spiele fand vom 10.-13.06.2021 in Barcelona statt.
Trotz sagenhaften und bewundernswerten Auftritten am 12. und 13. Juni 2021 in Barcelona konnte sich unser Olympia Duett kein Ticket für die Olympischen Spiele in Tokyo sichern.
Dennoch sind wir unglaublich stolz auf unser Olympia Duett! Sie haben die Schweiz auf die bestmögliche Art und Weise repräsentiert. Die präsentierten Küren, wurden stark, emotional und sauber ausgeführt.
Wir danken Vivienne und Joelle für ihr Engagement! Niemals mussten sie so viele Barrieren durchbrechen, um endlich an ihr «Endziel» zu gelangen. Ihre unermüdliche Motivation, Willensstärke und ihr Durchhaltevermögen ist in der Tat herausragend!
Ein grosses Dankeschön geht an die verantwortlichen Trainerinnen des Duetts – Tania Rudkovska und Oksana Pysmenna. Danke für eure harte Arbeit, den Aufbau eines solch starken Duetts und dafür, dass ihr sie auf so ein hohes Niveau gebracht und sie auf dem Weg an das Ziel begleitet habt!
Danke Andrea Fuentes, Reem Abdalazem und Anastasia Ermakova für eure unglaubliche Unterstützung sowie die wertvollen Tipps und Ratschläge, inwiefern die Performance noch mehr gestärkt werden kann.
Dankende Wort gehen ebenfalls an unseren Physiotherapeuten Antoine Brondel, welcher sich bestens um unsere Athletinnen gekümmert hat. Die Regeneration konnte vorangetrieben sowie das körperliche Wohlbefinden gestärkt werden. Herzlichen Dank!
Last but not least: ein grosses Dankeschön an alle, welche das Duett in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben!
Wir wünschen Joelle und Vivienne in beruflicher als auch in sportlicher Hinsicht weiterhin viel Erfolg.
Das Swiss Aquatics Artistic Swimming Team
Bild: Passant am Flughafen