Starker 6. Platz für Antoine Chevnine vom 3-Meter-Brett
Für die Schweizer Delegation an der Diving Junioren-EM in Athen stand heute der Wettkampf für die Jungs der Kategorie B vom 3-Meter-Brett auf dem Programm. Der junge Lausanner Antoine Chevnine startete um kurz nach halb 11 in den Vorkampf, in dem ihm ein Fehler bei seinem 3,5fachen Salto unterlief. Trotz dieses Missgeschicks qualifizierte er sich als Achter recht komfortabel für den Final.
In diesen Final startet Antoine jedoch denkbar schlecht. Gleich bei seinem ersten Sprung unterlief ihm ein grober Fehler, was ihn ans Ende des Zwischenklassements warf. Von diesem Rückschlag liess er sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und kämpfte sich in den Wettkampf zurück. Die restlichen drei Finalsprünge zeigte er in seiner gewohnt sauberen Ausführung und beendete nach der Aufholjagd den Wettkampf auf Platz 6. Eine tolle Leistung für seinen ersten Einsatz an einer Junioren-EM. Im nächsten Jahr würden sie, mit der nötigen Wettkampferfahrung, stärker zurückkommen, meinte Trainer Coquet nach dem Wettkampf. Dann wird er sein zweites Jahr in der Kategorie B bestreiten.
Wir gratulieren zu der tollen Vorstellung und sind darauf gespannt, was uns dieses grosse Talent in Zukunft zeigen wird!
Morgen wird am letzten Wettkampftag Aurélien Petoud den Wettkampf von der Plattform in der Kategorie A bestreiten. Wir wünschen viel Erfolg! Die Informationen dazu sowie der Link zum Stream finden Sie auf der Eventwebseite.