CSE Finale J1 & J3 2025, Lugano (Photo by Davide Radaelli)

Ein tolles Wochenende am Finale der Nachwuchs-SM J1 & J3 in Lugano

Das Finale der Nachwuchs-Schweizermeisterschaften J1 und J3 vom 24. bis 25. Mai 2025 liegen nun hinter uns. Ein intensives Wochenende, an dem sich alle Athlet:innen sowohl durch die erzielten Resultate als auch durch ihre vorbildliche Teilnahme und ihr Fairplay während der gesamten Veranstaltung auszeichnen konnten.

Morges Natation setzte sich in der Clubwertung mit sieben gewonnenen Titeln vor Artistic Swimming Bern (vier Titel) und Limmat Nixen Zürich (ein Titel) durch.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu ihren Leistungen!

Die Ergebnisse finden Sie unter www.artswim.ch.

Nicolo de Paoli & Filipo Pelati, CSE Finale J1 & J3 2025, Lugano (Photo by Davide Radaelli)

Das Publikum und die Athlet:innen hatten auch das Vergnügen, einen Auftritt eines Teils des italienischen Teams zu bewundern. So traten Filippo Pelati und Lucrezia Ruggiero im Mixed-Duett, Lucrezia Ruggiero und Enrica Piccoli im Duett, sowie Enrica Piccoli und Filippo Pelati jeweils in den Solos out of competition an, um einen letzten wettkampfmässigen Test zu haben, bevor sie nächste Woche an der EM in Funchal (POR) an den Start gehen werden.

Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde durch die hervorragende Arbeit von Deborah Juetz (Schiedsrichterin), Tetiana Rudkoska (Schiedsrichterassistentin), Beatrice Gheller (Wertungsrichterin), Sandrine Michel und Sara Bizzozero (Resultatverantwortliche) sichergestellt. Ein grosses Bravo an alle für den wunderbaren Wettkampf, bei dem auch RSI am Sonntagnachmittag anwesend war.

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, den teilnehmenden Athlet:innen eine Geschenktasche zur Erinnerung an die Veranstaltung zu überreichen sowie den Erstplatzierten auf dem Podium ein zusätzliches Geschenk zu machen.

Neben den Athlet:innen und ihren Trainer:innen waren die Freiwilligen, die sich zur Verfügung stellten, um sich um jedes Detail der Organisation zu kümmern, zweifellos das Herzstück der Veranstaltung: vom Aufbau des Wettkampfbeckens über die Begleitung bei den Mahlzeiten bis hin zum Empfang des Publikums. Vielen Dank an die Stadt Lugano, das Lido di Lugano, die Mitglieder des technischen Stabs und des Vorstands von Lugano Aquatics.